Halls Fortopp (1314 m) / Stetind-Gebiet / Norwegen

Halls Fortopp, Stetind, Tysfjord, Skitouren, Presttind
Eine riesige Skitouren-Arena: das Gebiet rund um den Stetind!

Auf diesen Bildern ist -entgegen der Überschrift "Skitouren"- niemand mit Skiern an den Füßen zu sehen. Allerdings ist das Gebiet rund um den Stetind nicht nur ein unglaublich tolles Klettergebiet, sondern hat auch das Potential für perfekte Skitouren und steile Abfahrten.

Wir haben uns dies 2014 einmal genauer angesehen, zumal ich aus zuverlässiger Quelle weiß, dass es demnächst einen Skitourenführer über dieses Gebiet geben wird.

Aus Zeitgründen -wir waren ein wenig zu lange auf Senja unterwegs- blieb uns nur der kurze Ausflug auf den Stetind-Vorgipfel. Von dort bietet sich ein toller Überblick über das ganze Gebiet mit einer traumhaften Aussicht auf die Berge Hamarøys und bis hinaus zu den Lofoten.

Echte Skitourenbilder folgen ganz sicher!

28. März 2014

27. März 2014